© Copyright 2018-2019 griesser Treuhand-Immobilien-Beratung   |  Fotos: eigene, pixabay und mobirise

Referenzen

Wie Kunden uns beurteilen

Referenz

«Beim Verkauf unseres Elternhauses durch Griesser Treuhand-Immobilien-Beratung wurden alle unsere Erwartungen erfüllt. Der Umgang war sehr angenehm und freundlich sowie vertrauensvoll und unkompliziert. Wir wurden jederzeit gut informiert und in allen Belangen entlastet. Dank der Kompetenz und Erfahrung des Teams stimmte die Beurteilung von Lage und Marktwert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf sowie der kurzen Zeitspanne bis zum Abschluss und können Griesser Treuhand-Immobilien-Beratung bestens weiterempfehlen.»

T. Baer und A. Sartorio, Wolfhausen
Oktober 2019
Referenz

"Die hohe Kompetenz beim sehr anspruchsvollen Verkauf unserer Liegenschaft mit Landwirtschaftsland hat uns überzeugt. Begeistert waren wir über das "Rundumsorglospaket" angefangen bei der Inserierung, der Doku, Begehungen bis hin zu Ämtergängen, Verkauf, Steuern etc. Wir können die Herren Roland Griesser und Manuel Maranta nur bestens und guten Gewissens empfehlen."

Yvonne und Walter Tobler, Hombrechtikon
Oktober 2019
Referenz

«Der Verkauf der Wohnung verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir waren extrem überrascht, wie schnell alles über die Bühne ging, ganz herzlichen Dank an Roland Griesser und Manuel Maranta für die kompetente Abwicklung. Gerne empfehlen wir sie weiter.»

B. und U. Schmid, Wolfhausen
September 2019
Referenz

"Weil wir schon einige Jahre pensioniert sind und noch solange es geht in unserem Haus bleiben möchten, haben wir uns auf der Suche nach einer guten Lösung an Griesser Beratungen gewandt. Neben Vorsorgeauftrag und Testament war uns wichtig, dass wir unseren Kindern einen Erbvorbezug geben konnten, ohne unsere Zukunft zu gefährden. Da nicht alle Kinder aus unserer gemeinsamen Ehe stammen, waren wir froh, auf die Erfahrung und das Wissen von Griesser Beratungen zählen zu können. Sie haben uns in allen Belangen sehr gut unterstützt und für alle Beteiligten eine mehr als zufriedenstellende Lösung in Form einer gemischten Schenkung, mit Eigenheimübertragung und Nutzniessung im Gegenzug, erarbeitet."

M. & U. Trulli, Wolfhausen
August 2019
Referenz

"Lange haben wir Themen wie Vorsorgeauftrag und Testament und andere erbrechtliche Fragen hinausgeschoben. Auf der Suche nach einer kompetente Beratungsstelle haben wir uns aufgrund einer Empfehlung an Griesser-Beratungen gewandt. Nach einer umfassenden Beratung, haben Sie eine Lösungen ganz nach unserem Willen und im Einklang mit den gesetzlichen Grundlagen erarbeitet. Mit grosser Kompetenz wurden wir bei allen unseren Fragen beraten, so wie bei der Erarbeitung der Vorsorgeaufträge, unserer Testamente und anderen Verträge begleitet. Wir haben uns bei der Beratung von Herr Griesser sehr wohl gefühlt. Ganz herzlichen Dank!"

R. Mees & D. Graf, Hinwil
Juli 2019
Referenz

"Befassen Sie sich mit dem Gedanken Ihr Wohneigentum zu verkaufen und suchen dafür eine vertrauenswürdige, fachlich kompetente Immobilienvermittlung, dann empfehle ich Ihnen Griesser Treuhand-Immobilien- Beratung, Kirchacherstrasse 9, 8608 Bubikon.
Vor 3 Jahren habe ich Griesser Treuhand-Immobilen-Beratung mit der Schätzung meines Hausteils beauftragt. Der wertschätzende Umgang und die Fachkompetenz haben mich überzeugt, so dass ich mich im Frühling dieses Jahres dazu entschlossen habe, den Verkauf ihnen anzuvertrauen.
Angefangen bei der detaillierten Terminplanung des Verkauf Ablaufs, über die regelmässigen und zuverlässigen Informationen zum aktuellen Stand bis hin zum Verkaufsabschluss wurden meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Nun freue ich mich darüber, dass ich mein langjähriges, gemütliches Zuhause nach kurzer Zeit neuen Eigentümern übergeben durfte.
Den Verkauf dem Team Griesser Treuhand-Immobilien-Beratung in Auftrag zu geben war ein guter Entschluss und eine grosse Entlastung, denn dadurch blieben mir genügend Zeit und Raum, mich mit den persönlichen Vorbereitungen für den bevorstehenden Wohnungswechsel zu befassen. "

E. Kägi, Wolfhausen
Juli 2019
Refrenz

"Das Beratungsgespräch war für mich sehr hilfreich, ich stecke im Moment in einer etwas schwierigen Lage der Entscheidungen. Mit vermietetem Eigenheim, drei ganz tollen halb und ganz erwachsenen Kindern und viiiiiielen Ideen ……. Das Wie Wo Was wurde dank Ihnen, durch das fachlich gut geführte und aufklärende Gespräch, neu sortiert und aufgleist. Nun kann ich etwas ruhiger und gezielter an die Sache heran."

Maya Kellerhals, Wolfhausen
Juni 2019
Referenz

"Mein Hausarzt hat mir für die Suche nach einer hindernisarmen Wohnung und für den Verkauf unseres geliebten Einfamilienhauses die Firma Griesser-Immobilien empfohlen. Nach Rücksprache mit meiner langjährigen Bankberaterin, welche mir die Firma ebenfalls empfehlen konnte, habe ich Griesser Immobilien mit dem Verkauf unseres Hauses beauftragt. Vom ersten Augenblick an hatte ich den sonst seltenen Eindruck, dass ich bei Griesser Immobilien nicht nur als «Geschäft», sondern als Mensch wahrgenommen werde. Griesser Immobilien nahm sich stets Zeit für meine Anliegen und hatte ein offenes Ohr für mein persönliches Empfinden im Zusammenhang mit dem Verkauf meiner Liegenschaft. Die klar strukturierte Planung des Verkaufsprozesseses, Verbunden mit der gezielten und erfolgreichen Suche nach einer passenden Wohnung zeugten kontinuierlich von einer beeindruckenden Fachkompetenz. Auch die Art und Weise, wie mir die Schritte der Wohnungssuche sowie des Hausverkaufs verständlich und unkompliziert vermittelt und unter Einbezug von meinen persönlichen Anliegen exakt umgesetzt wurden, hat mich überzeugt. Sollte ich nochmals ein Haus kaufen, würde ich heute direkt die Beratungen und Tipps von Griesser Immobilien in Anspruch nehmen. Es ist einfach beeindruckend wie es ihnen gelingt, einerseits ihr Fachwissen rund um Immobilien und anderseits die manchmal im Alter komplexen persönlichen Kundenanliegen miteinander zu verknüpfen. Weiterempfehlung der Firma Griesser? Keine Frage. Ich bin sehr zufrieden und äusserst froh, dass ich mich für diese sympathische und erfolgreiche Firma entschieden habe. Herzlichen Dank!"

Paul Müller, Wald/Dürnten
Februar 2019
Referenz

"Jahrelang haben wir unsere steuerlichen Angelegenheiten selbst geregelt. Bis wir eines Tages mit Fragestellungen konfrontiert waren, für die weder unsere Erfahrung noch unser Wissen ausreichten, um diese zufriedenstellend zu lösen.
Auf der Suche nach kompetenter Unterstützung sind wir auf Griesser Beratungen in unserem Wohnort gestossen. In einem Erstgespräch wurden alle wichtigen Punkte gemeinsam erörtert und das weitere Vorgehen festgelegt. Griesser Beratungen hat in der Folge alle unsere Anliegen zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Dafür sind wir dem Team von Griesser Beratungen sehr dankbar und empfehlen sie jederzeit gerne weiter."

S. und E. Benz, Bubikon
Januar 2019
Referenz

"Die Unterstützung und Beratung durch die Firma Griesser bezüglich Finanzen und Liegenschaften war von Anfang an kompetent und effizient. Die Zusammenarbeit war von gegenseitigem Vertrauen geprägt und wir würden auch in Zukunft wieder das Büro Griesser wählen."

Hans Forster, Tann
November 2018
Referenz

"Bereits vor dem Verkauf meiner Wohnung durfte ich Herrn Griessers Treuhanddienste von der Firma Griesser-Treuhand-Immobilien-Beratung in Anspruch nehmen. Ich schätze seine Fachkompetenz, Transparenz, Zuverlässigkeit und Preispolitik sehr. Aus diesem Grund habe ich den Verkauf meines Stockwerkeigentums der Firma Griesser-Treuhand-Immobilien-Beratung anvertraut. Mit einer Gewissenhaftigkeit, Professionalität und Freundlichkeit gestaltete Herr Griesser den ganzen Verkaufsprozess zu meiner vollsten Zufriedenheit von A-Z. Stets folgten seinen differenzierten Worten auch konkrete Taten, sodass meine Wohnung innerhalb des Zeitplans und mit Erfüllung meiner Preisvorstellung verkauft werden konnte. Herzlichen Dank für diesen super Einsatz! Herrn Griesser und sein Team kann ich jederzeit weiterempfehlen!"

Margrit Diener, Wolfhausen
Mai 2018
Referenz

"Es war eine nicht ganz einfache Aufgabe und mit viel Aufwand verbunden, für dieses Haus die richtigen Leute zu finden und erst noch zu so einem guten Preis. Meine 86 jährige Mutter hat es sehr geschätzt so gut von Ihnen einbezogen und informiert zu werden. Die gesamten Formalitäten und die damit zusammenhängende Administration haben Sie sehr professionell abgewickelt und so auch das Vertrauen der ganzen Familie gewonnen. Ich denke, dass Ihre freundliche und einfühlsame Art den beteiligten Menschen gegenüber einen grossen Teil Ihres Erfolges ausmachen und wir Sie jederzeit weiterempfehlen werde. Vielen Dank."

Katharina Freuler (Tochter) und Z. Jachimowski, Andelfingen
März 2018
Referenz

"Mit dem Verkauf unseres Einfamilienhauses in Gossau ZH haben wir spontan die Griesser Immobilien in Bubikon beauftragt, nachdem wir zunächst zwei andere namhafte Immobilienverkäufer der Region ins Auge gefasst hatten. Unser Entscheid war - auch im Nachhinein betrachtet - goldrichtig. Dank seiner hervorragenden Fachkenntnisse der Baubranche und seinem professionellen Hintergrund in sozialen und rechtlichen Fragen hat Herr Griesser unser absolutes Vertrauen gleich von Beginn an gewonnen. Sein stets korrektes und zielstrebiges Verhalten hat viel dazu beigetragen, dass der Verkauf nicht nur rasch sondern auch zu ausgezeichneten Konditionen realisiert werden konnte. Dabei ist es ihm gelungen, sowohl Verkäufer als auch Käufer dank seiner menschlichen Wesensart voll zufrieden zu stellen. Die Griesser Immobilien hat sich nach dem Verkaufsabschluss auch um den Umzug in die neue Wohnung und die Entsorgung des verbleibenden Hausrates gekümmert - zu unserer vollen Zufriedenheit. Auf einen Nenner gebracht: Wir sind rundum zufrieden mit den erbrachten Leistungen und können der Griesser Immobilien nur die allerbesten Noten erteilen. Ohne zu zögern können wir Herrn Griesser jedermann wärmstens weiterempfehlen und danken für alle erbrachten Leistungen ganz herzlich."

W. Grossen, Gossau ZH
September 2017
Referenz

"Wie soll ich bloss anfangen die Liegenschaft aus einer Erbschaft zu verkaufen…die Empfehlung einer Bekannten, sich bei griesser-immobilien zu erkundigen war einfach ein Volltreffer und brachte schnell Licht in den Dschungel meiner vielen Fragen. Wie ich beraten wurde, wie engagiert Roland Griesser den Verkauf aufgezogen und vorgängig die Räumung des Hauses veranlasst hat, wie effizient alles über die Bühne ging. Jeder Schritt war exakt geplant, nichts wurde dem Zufall überlassen, ich wurde über jeden entscheidenden Schritt informiert und die vielen Nebenbereiche wurden einfach kompetent und selbstständig erledigt. Das hat einerseits Vertrauen geschaffen und anderseits Entlastung gebracht. Meine Erwartungen sind in jeder Hinsicht weit übertroffen worden, ein grosses Kompliment an Roland Griesser."

H. Kündig, Rüti ZH
August 2017
Referenz

"Gerne möchte ich meine äusserst positiven Erfahrungen mit Roland Griesser kundtun. Dies als der Verkäufer unseres geliebten Landhauses. Es wurde für meine Frau und mich zu gross und zu voll mit all den Erinnerungen an die Zeiten des Familienlebens. So konnten wir uns glücklich neu orientieren. Ich darf schon sagen: Der umfassende Einsatz von Herrn Griesser erscheint mir unvergleichlich. Ähnliches konnte mir keiner der gängigen, kontaktierten Immobilienvermittler in Aussicht stellen: Als Abschiednehmende wurden wir beraten und begleitet mit grosser Kompetenz, Klarheit und mit Herz bei allen administrativen Begleithandlungen, notariellen und anderen Verträgen und Schriften bis hin zur Unterstützung bei Verhandlungen mit der Bank und darüber hinaus auch zu unserer ganz persönlichen Konstellation. Ganz nebenbei hat der Verkaufspreis die Einschätzungen anderer Vermittler wesentlich übertroffen! Meines Erachtens steht Herr Griesser mit seinen umfassenden Erfahrungen durch seinen beruflichen Werdegang als Vermittler und Berater einzig da."

Dr. med. Ralph Bircher, Bubikon
Januar 2017
Referenz

"Im Zusammenhang mit dem Verkauf meines Hauses bin ich bereits früher mit einer Maklerfirma in Kontakt gekommen. Obwohl mir vieles auf den ersten Blick sehr professionell vorgekommen ist, konnte mir diese kein wirklich gutes Gefühl vermitteln und mich überzeugen. Das war ganz anders, als ich auf Herrn Griesser gestossen bin. Ein offenes Ohr für meine Anliegen, transparente Leistungen und stets zuverlässige Informationen sind nur einige Trümpfe, die Herr Griesser vorweisen konnte. In ihm fand ich einen Partner, der weiss, auf was es beim Hausverkauf ankommt. Er ist seriös, engagiert und kennt das Metier, den Markt sowie sämtliche Fragen drum herum von Grund auf. Mein Gefühl hat sich bestätigt. Besonders schätzte ich die jederzeit gute und offene Information darüber, wie das Mandat verläuft, so wusste ich immer woran ich war. Ich kann Herrn Griesser sehr weiterempfehlen. Hier hat sich’s mir eins zu eins gezeigt, dass Erfahrung, Persönlichkeit und die hohe Professionalität von Herrn Griesser keine leeren Worte sind."

B. Temperli, Wetzikon
Dezember 2016
Referenz

"Vom ersten Moment an, bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch, bis hin zum offiziellen Verkauf eines Einfamilienhauses beim zuständigen Notariat, erlebte ich Herr Griesser als einen kompetenten, fachkundigen, absolut vertrauenswürdigen, sympathischen und zuverlässigen Begleiter durch alle Instanzen, mit dem nötigen Respekt zur Geschichte des zu veräussernden Objekts und einer sehr angenehmen, ruhigen und positiven Ausstrahlung.
Seine Einschätzungen und Empfehlungen waren realistisch, auf Fakten fundiert, logisch und auch für Laien nachvollziehbar und sehr gut strukturiert. Das vorab geschätzte Zeitfenster, zur Räumung, Vermarktung und Verkauf des Hauses, hat präzise gestimmt.
Aus meiner Sicht hat Herr Griesser einen rundum guten Job gemacht zu einem angemessen Honorar, ich würde ihn jederzeit wieder beauftragen und kann und werde ihn jedem, der Hilfe benötigt beim Verkauf einer Liegenschaft, wärmstens weiterempfehlen.
Herr Griesser, ich bedanke mich hiermit recht herzlich für Ihre kompetente Begleitung und Unterstützung und wünsche Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft."

B.L. Rüti/ZH
Juni 2016
Referenz

"Einerseits beabsichtigte ich weiterhin in meiner Wohnung zu leben, anderseits wollte ich den Verkauf meiner Wohnung an ein Familienmitglied rechtzeitig planen und mitbestimmen. Roland Griesser konnte uns die vielen Tücken eines Verkaufs innerhalb der Familie vollumfänglich erklären und die rechtlichen und finanziellen Folgen eines Wohnrechts auf eine einfache verständliche Art aufzeigen und für uns eine massgeschneiderte Lösung erarbeiten, die auch finanzielle Folgen, im Fall einer allfälligen Pflegebedürftigkeit, genügend berücksichtigt. Im Weitern bin ich rund um die Erstellung eines Vorsorgeauftrags durch Roland Griesser umfassend beraten worden und bin beruhigt, auch für diesen Fall nun gut vorgesorgt zu haben. Herr Griessers fundierte Kenntnisse basieren auf zwei sich ideal ergänzenden Fachgebieten, einerseits den Liegenschaften und den Fragen rund um das Alter. Die Kombination war ein unschätzbarer Vorteil seiner Beratung. Ich kann deshalb Herr Griesser bestens empfehlen.""

F. Niggli, Männedorf
Mai 2016